Telefonische Reservierung

+49 (0)7084 92 78-0

Themenzimmer

203 Miniaturen Kabinett

Zimmer 203 "Miniaturen Kabinett", genannt nach den vielen kleinen Bildern aus dem 19ten und 20ten Jahrhundert.

Die drei ovalen Bilder neben dem großen Spiegel sind typische Miniaturen. Hier sind Portraits berühmter Komponisten dargestellt. Diese Art Portrait-Bildchen waren früher Ersatz für die nicht vorhandenen Photographien.


Die anderen Bilder sind Stahlstiche aus der Region von Baden-Baden bis zur Comburg bei Schwäbisch Hall oder Radierungen aus Rothenburg ob der Tauber, Calw oder Paris, die damals als Souvenirs dienten.

Kommunionserinnerungsblätter zeigen das letzte Abendmahl, Jesus im Tempel oder das Herz Jesu. Bronzen vom 99-Tage-Kaiser, Kaiser Friedrich III, dem Alten Fritz oder eine Gedenkmedaille für Kupfergießer runden das Sammelsurium ab. Und noch einiges mehr gibt es hier im Miniaturenkabinett zu entdecken.

Erstgestaltung als Themen-Zimmer 2011 - komplette Neugestaltung im Shabby-Vintage-Style 2021, Vinylboden

 

Doppelbettzimmer der Kategorie Classic/Superior = unsere Standdardzimmer


20
4
2024
Murzarella 20.04.2024

Murzarellas Music-Puppet-Comedy


"Bauchgesänge ... ab in die zweite Runde"  


Foto by Sabine Murza



8
6
2024
Uli Masuth 08.06.2024

Uli Masuth


"Lügen und andere Wahrheiten"


Foto by Uli Masuth


 

 



arrangements
Seh(e)bühne

Comedy und Kabarett in einem unvergleichlichem Ambiete in Schömberg.

VERANTALTUNGEN ENTDECKEN
ausflugtipps
Ausflugtipps

Zum Glück nach Schömberg
wo der Schwarzwald am Schönsten ist
Heilklimatischer Kurort

UNSERE AUSFLUGTIPPS
" Kann das retrostyle Hotel nur weiterempfehlen. Sehr nettes Personal. Es fehlt an nichts. "