Telefonische Reservierung

+49 (0)7084 92 78-0

Themenzimmer

105 Märchenzimmer reloaded

Das Märchenzimmer genannt nach der Märchentapete und den Laubholzsägereien.

Die Märchentapete habe ich auf dem Flohmarkt Anfang der 90er Jahre erstanden. Die Verkäuferin versicherte mir, dass diese Tapete aus der ehemaligen DDR sei. Die Tapete wurde wohl in den 60er Jahren hergestellt. Die Laubsägearbeiten wurden im Saarland ersteigert und stammen wahrscheinlich aus den 20er Jahren, was die Frisuren und die Kleider erahnen lassen.

Das Zimmer wurde 2014 total überarbeitet "reloaded". Es ist jetzt ein Doppelbettzimmer und hat einen neuen Boden! Die Ausstattung: Bettbretter, Nachttische und Stühle stammen aus einem Bauernhaus in Schömberg-Oberlengenhardt. Jetzt mit Vinylboden und Flachbildschirm-TV.
NEWS
8
4
2022

Freitag 08.04.2022 Saisonstart Café K mit Grillwagen

Genießen Sie bei Kaffee, Kuchen, Eis & Drinks sowie Original Thüringer Rostbratwurst im Glücksgarten


>> mehr lesen
28
5
2022
Friedmann Weise 28.05.2022

Friedemann Weise


"Bingo"



Wieder in der Seh(e)-Bühne  



25
6
2022
Tina Häusserann 25. Juni 2022

 Tina Häussermann


„SuperTina rettet die Welt" 


Wieder in der Seh(e)-Bühne




arrangements
Seh(e)bühne

Comedy und Kabarett in einem unvergleichlichem Ambiete in Schömberg.

VERANTALTUNGEN ENTDECKEN
ausflugtipps
Ausflugtipps

Zum Glück nach Schömberg
wo der Schwarzwald am Schönsten ist
Heilklimatischer Kurort

UNSERE AUSFLUGTIPPS
" Kann das retrostyle Hotel nur weiterempfehlen. Sehr nettes Personal. Es fehlt an nichts. "