Telefonische Reservierung

+49 (0)7084 92 78-0

Themenzimmer

111 Hirsch-Zimmer reloaded

Zimmer 111, das „Hirsch-Zimmer“, genannt nach den Bildern von Josef Obertreis. Ende der 60er Jahre bis zu seinem Tod 1978 sind die Bilder entstanden. Wie im Zimmer 103 „Abstraktes Zimmer“ wurde von Josef Obertreis recycelt. Alte Ölfarbentuben wurden aufgeschnitten und gehämmert, Draht gebogen und gehämmert. Plakafarben wurden eingetrocknet und zerstoßen und aufgebracht und Plastikbehältnisse zerschnitten. Des Weiteren sind noch zwei geritzte Marmorplatten mit Wild-Motiven im Raum! Als Junge von 8 bis 13 Jahren habe ich mit meinem Onkel in den Ferien dabei zugeschaut und ihm geholfen, deshalb weiß ich wie die Bilder entstanden sind.

Reloaded 2015! Neuer Boden, neue Möbel Arrangements, neue Drumherumdeko zum Hirschthema! Aus einem Zweibettzimmer wurde ein Doppelbettzimmer!

Zimmer 111 ist ein Doppelbettzimmer mit Vinylboden. Parkseite.
NEWS
8
4
2022

Freitag 08.04.2022 Saisonstart Café K mit Grillwagen

Genießen Sie bei Kaffee, Kuchen, Eis & Drinks sowie Original Thüringer Rostbratwurst im Glücksgarten


>> mehr lesen
23
7
2022
Murzarella 23. Juli 2022

Murzarella


„Music-Puppet-Show“


Wieder in der Seh(e)-Bühne


Tim Becker fällt aus, wegen OP! 



17
9
2022
Sascha Korf 17. September 2022

Sascha Korf


„Aus der Hüfte, fertig, los“!


Wieder in der Seh(e)-Bühne



arrangements
Seh(e)bühne

Comedy und Kabarett in einem unvergleichlichem Ambiete in Schömberg.

VERANTALTUNGEN ENTDECKEN
ausflugtipps
Ausflugtipps

Zum Glück nach Schömberg
wo der Schwarzwald am Schönsten ist
Heilklimatischer Kurort

UNSERE AUSFLUGTIPPS
" nostalgisches,schnuckeliges,sehr sauberes Haus mit schönem Ambiente "