Telefonische Reservierung

+49 (0)7084 92 78-0

Themenzimmer

103 Abstraktes Zimmer

103, das „Abstrakte Zimmer“,  ein Doppelbettzimmer, stellt eine Reihe von abstrakten Bildern von Josef Obertreis aus. Fast alle Bilder sind in den 70er Jahren des 20ten Jahrhundert entstanden. Josef Obertreis recycelt künstlerisch Dinge des Alltags zu einer Zeit in der das Recyceln noch gar nicht erfunden war. Er verwendete Plastik von Plastikdosen, alte Resopalplatten, Draht und Kabel, Keramikgeschirr, welches zu Mosaiksteinchen zerkleinert wurde und Abfallholz.


Bildergalerie: FOTO AN-KLICKEN!



2015 wurde aus verschiedensten alten Kopf- und Fußteilen ein neues Kopfteil für das neue Doppelbett erarbeitet. Wie die Bilder wurde alles recycelt: aus der Gründerzeit ein Kopfteil (von einem Bauernhaus in Oberlengenhardt), zwei Fußteile aus den 80er Jahren (Haus am Kurpark), diese wiederum mit den gedrechselten Füßen des gründerzeitlichen Kopfteils verziert! Dann noch drei Stühle aus Hirsau frisch gepolstert! 


Gestaltung als Themen Zimmer 2011 - vollkommene Überarbeitung 2015 jetzt mit Vinylboden - 2021 dritte Überarbeitung nach einem Schadensfall, jetzt im Schömberg Grün. Farblich neu gestaltet, neu möbliert. Betten jetzt mit Encasings (Matrazenhüllen) und drei Kissen pro Bett!



Kategorie: Classic / Superior Doppelbettzimmer


NEWS
8
4
2022

Freitag 08.04.2022 Saisonstart Café K mit Grillwagen

Genießen Sie bei Kaffee, Kuchen, Eis & Drinks sowie Original Thüringer Rostbratwurst im Glücksgarten


>> mehr lesen
28
5
2022
Friedmann Weise 28.05.2022

Friedemann Weise


"Bingo"



Wieder in der Seh(e)-Bühne  



25
6
2022
Tina Häusserann 25. Juni 2022

 Tina Häussermann


„SuperTina rettet die Welt" 


Wieder in der Seh(e)-Bühne




arrangements
Seh(e)bühne

Comedy und Kabarett in einem unvergleichlichem Ambiete in Schömberg.

VERANTALTUNGEN ENTDECKEN
ausflugtipps
Ausflugtipps

Zum Glück nach Schömberg
wo der Schwarzwald am Schönsten ist
Heilklimatischer Kurort

UNSERE AUSFLUGTIPPS
" Kann das retrostyle Hotel nur weiterempfehlen. Sehr nettes Personal. Es fehlt an nichts. "