Telefonische Reservierung
+49 (0)7084 92 78-0Bad Teinach ist das kleinste der drei Thermalbäder im Bäderdreieck, welches Schömberg umgibt. Sein Wasser aus der Hirschquelle, als Gourmetwasser, ist in der guten Gastronomie bundesweit vertreten.
Bad Teinach im späten Mittelalter entstanden ist der kleinste Themalbadeort Baden-Württembergs. Sein noch heute bestehendes Kurzentrum mit Badehaus, Trinkhalle und Badhotel wurde auf Geheiß König Wilhelm I von Württemberg 1835 gebaut.
Zavelstein mit seiner Stauferburg, kleinen Kirche und einem dutzend Häusern bekam von dem sich auf der Flucht befindenden Graf Eberhardt II von Württemberg 1367 die Stadtrechte verliehen. Bis zur kommunalen Neugliederung in den 70er Jahren des 20ten Jahrhunderts galt Zavelstein als kleinste Stadt Deutschlands. Im Februar-März kommen viele Besucher zur Krokusblüte nach Zavelstein.
Weitere Informationen:
www.bad-teinach-zavelstein.de
Café K im Glücksgarten & Kaffee-Gässle Grillwagen
Wiedereröffnung ab 11. April 2026
Öffnungszeiten 2026:
Café K: 11. April bis 11. Oktober 2026 täglich von 14:00 bis 18:00 Uhr
Kaffee-Gässle Grillwagen: immer Sa. und So. & feiertags 14:00 - 18:00 Uhr
Comedy und Kabarett in einem unvergleichlichem Ambiete in Schömberg.

Zum Glück nach Schömberg
wo der Schwarzwald am Schönsten ist
Heilklimatischer Kurort
