Telefonische Reservierung

+49 (0)7084 92 78-0

Bad Wildbad

Tradition als Thermalbadeort

Bad Wildbad hat eine bis ins Mittelalter reichende Tradition als Thermalbadeort und ist eng verbunden mit dem Haus Württemberg.

Schon die frühen Grafen, die späteren Herzöge und durch Napoleon zur Königswürde gekommenen Württemberger haben zu aller Zeit in Bad Wildbad gekurt. Im 19ten und beginnenden 20ten Jahrhundert wurde Bad Wildbad zum württembergischen Staatsbad ausgebaut, als Pendant zu Baden-Baden. Zu dieser Zeit gab sich die Hautevolee hier ein Stelldichein. Eine bunte Mischung aus Künstlern, Komponisten und gekrönten Häuptern aus Europas Hochadel.

Heute ist Bad Wildbad ein schönes Ausflugsziel. Sehenswert ist das Haus des Gastes und der Kurpark. Mit der Sommerbergbahn kann man aus dem Enztal hoch auf den Sommerberg. Von dort aus bieten sich schöne Wanderungen zur Grünhütte und bis zum Wiessee im Hochmoor auf dem Kaltenbronn an. Der Mountainbikepark in „bad wild bad“ (Bitte Englisch aussprechen!) ist ein Muss für Mountainbiker.

Bad Wildbad hat zwei Thermalbäder die Vitaltherme und das Palais Thermal. Wellness auf höchstem Niveau!

Weitere Informationen:
www.bad-wildbad.de


NEWS
8
4
2022

Freitag 08.04.2022 Saisonstart Café K mit Grillwagen

Genießen Sie bei Kaffee, Kuchen, Eis & Drinks sowie Original Thüringer Rostbratwurst im Glücksgarten


>> mehr lesen
23
7
2022
Murzarella 23. Juli 2022

Murzarella


„Music-Puppet-Show“


Wieder in der Seh(e)-Bühne


Tim Becker fällt aus, wegen OP! 



17
9
2022
Sascha Korf 17. September 2022

Sascha Korf


„Aus der Hüfte, fertig, los“!


Wieder in der Seh(e)-Bühne



arrangements
Seh(e)bühne

Comedy und Kabarett in einem unvergleichlichem Ambiete in Schömberg.

VERANTALTUNGEN ENTDECKEN
ausflugtipps
Ausflugtipps

Zum Glück nach Schömberg
wo der Schwarzwald am Schönsten ist
Heilklimatischer Kurort

UNSERE AUSFLUGTIPPS
" Kann das retrostyle Hotel nur weiterempfehlen. Sehr nettes Personal. Es fehlt an nichts. "