Telefonische Reservierung

+49 (0)7084 92 78-0

Die Idee


Wir sind das Themen-Zimmer-Hotel in Schömberg


Auszug aus dem Schömberg Magazin 2022:


„ICH HABE MIR HIER DIE WELT MEINER KINDHEIT ERSCHAFFEN!“


Der Weg vom Sammler zum Hotelier und Gastronom ist nicht unbedingt der naheliegendste. Christoph Eck ist ihn gegangen. Und das mit großem Erfolg. Sein Hotel Haus am Kurpark wie auch das dazugehörige Café K bestechen seit Jahren mit persönlichem Charme und Individualität.



40 Zimmer – 40 Themen! Das Hotel Haus am Kurpark hat ein „Arizona-Zimmer“, ein „Märchen-Zimmer“, ein „Asia-Zimmer“, ein „Hirsch-Zimmer“, ein „Pastell-Zimmer“ und ein „Domburg-Zimmer“. Der „Taunus“, die „Collage“, die „Alpen“, die „Miniaturen“ und weitere Themen lassen die Gäste staunen über die immer wieder überraschende Auswahl an Bildern und Objekten.



„Die meisten Bilder, Kunstgegenstände und antiken Möbel stammen aus Nachlässen meiner weit verzweigten Familie“, erklärt der Hoteldirektor: Ein pittoreskes Sammelsurium an liebevollen Sonderbarkeiten, eigens zusammengetragen von Christoph Eck persönlich: „Ich habe mir hier die Welt meiner Kindheit erschaffen.“ Kontinuierlich wird das Hotel modernisiert, um den Bedürfnissen der Gäste immer aufs Neue gerecht zu werden. Deren positive Rückmeldung bestätigt den leidenschaftlichen Hotelier in seinem Weg: Vielfältig, schräg, gern auch ein bisschen verrückt, aber immer voller Liebe zum Detail. Das ist genau das Erfolgsrezept: „Nichts ist normal in diesem Haus am Kurpark!“, lacht Christoph Eck.




Zum Hotel Haus am Kurpark gehört das Café K im Glücksgarten mit seinen zwei Terrassen, die mit ihren üppigen Garanienstöcken, exotischen Palmen, mediterranen Oliven-, Zitrus- und Oleanderbäumen, etwas Besonderes sind. Im Glücksgarten gibt es eine Liegewiese und einen Goldfischteich. Überall sind kleine Sitzgruppen oder Liegen mit Tischchen, wo man im Sommer bei Kaffee und Kuchen oder einem frisch gezapften Bier die Seele baumeln lassen kann.

 



„Im letzten Sommer haben sehr viele Gäste den Weg ins Café K gefunden, das war herrlich. Zum Glück haben wir genug Platz für alle. Die Menschen fühlen sich hier richtig wohl. Unsere riesigen Geranien und Palmen begeistern die Leute. Und die neu eingeführte Selbstbedienung wird hervorragend angenommen“, schwärmt Eck. Entsprechend zuversichtlich blickt er nach vorn: „Wir freuen uns schon auf die neue Freiluft-Saison.“



arizona-zimmer01



[ + ] mehr lesen
20
4
2024
Murzarella 20.04.2024

Murzarellas Music-Puppet-Comedy


"Bauchgesänge ... ab in die zweite Runde"  


Foto by Sabine Murza



8
6
2024
Uli Masuth 08.06.2024

Uli Masuth


"Lügen und andere Wahrheiten"


Foto by Uli Masuth


 

 



arrangements
Seh(e)bühne

Comedy und Kabarett in einem unvergleichlichem Ambiete in Schömberg.

VERANTALTUNGEN ENTDECKEN
ausflugtipps
Ausflugtipps

Zum Glück nach Schömberg
wo der Schwarzwald am Schönsten ist
Heilklimatischer Kurort

UNSERE AUSFLUGTIPPS
" nostalgisches,schnuckeliges,sehr sauberes Haus mit schönem Ambiente "