Telefonische Reservierung

+49 (0)7084 92 78-0

Themenzimmer

214 Mosaik-Zimmer

Zimmer 214, das „Mosaikzimmer“ hat seinen Namen von den Mosaiken, die mein Großonkel Josef Obertreis in den 70er Jahren des 20ten Jahrhunderts schuf.

Aus zerschlagenem Keramikgeschirr und Elektroleitungskabeln wurden die Mosaiken erstellt. Die gesamte Verwandtschaft lieferte ausgemusterte Keramik bei unserem Großonkel für die Bilder ab.


Themen waren Göttinnen, z.B. die Göttin Diane mit dem Reh, Fische, Rehe oder die Elemente Luft, Erde und Wasser.

Seit der kompletten Überarbeitung 2019 ist das Zimmer auch im Vintage-Stil hergerichtet. Das Kopfteil bestehend aus einem Kopfteil aus der Kaiserzeit und zwei Fußenden aus den 1980er Jahren. Der Spiegel ist aus dem ehemaligen Modehaus Kappler vor 1918.

Gestaltung als Themen-Zimmer 2010! Komplette Überarbeitung 2019 Doppelbettzimmer, Vinylboden.


8
6
2024
Uli Masuth 08.06.2024

Uli Masuth


"Lügen und andere Wahrheiten"


Foto by Uli Masuth


 

 



20
7
2024
Tina Häusserann 20.07.2024

Tina Häussermann


„Happy Konfetti" 


Foto by Sandra Muhli




arrangements
Seh(e)bühne

Comedy und Kabarett in einem unvergleichlichem Ambiete in Schömberg.

VERANTALTUNGEN ENTDECKEN
ausflugtipps
Ausflugtipps

Zum Glück nach Schömberg
wo der Schwarzwald am Schönsten ist
Heilklimatischer Kurort

UNSERE AUSFLUGTIPPS
" Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet nach Themen und das hat uns sehr gefallen "