Telefonische Reservierung

+49 (0)7084 92 78-0

Themenzimmer

111 Hirsch-Zimmer reloaded

Zimmer 111, das „Hirsch-Zimmer“, genannt nach den Bildern von Josef Obertreis. Ende der 60er Jahre bis zu seinem Tod 1978 sind die Bilder entstanden. Wie im Zimmer 103 „Abstraktes Zimmer“ wurde von Josef Obertreis recycelt. Alte Ölfarbentuben wurden aufgeschnitten und gehämmert, Draht gebogen und gehämmert. Plakafarben wurden eingetrocknet und zerstoßen und aufgebracht und Plastikbehältnisse zerschnitten. Des Weiteren sind noch zwei geritzte Marmorplatten mit Wild-Motiven im Raum! Als Junge von 8 bis 13 Jahren habe ich mit meinem Onkel in den Ferien dabei zugeschaut und ihm geholfen, deshalb weiß ich wie die Bilder entstanden sind.

Reloaded 2015! Neuer Boden, neue Möbel Arrangements, neue Drumherumdeko zum Hirschthema! Aus einem Zweibettzimmer wurde ein Doppelbettzimmer!

Zimmer 111 ist ein Doppelbettzimmer mit Vinylboden. Parkseite.
8
6
2024
Uli Masuth 08.06.2024

Uli Masuth


"Lügen und andere Wahrheiten"


Foto by Uli Masuth


 

 



20
7
2024
Tina Häusserann 20.07.2024

Tina Häussermann


„Happy Konfetti" 


Foto by Sandra Muhli




arrangements
Seh(e)bühne

Comedy und Kabarett in einem unvergleichlichem Ambiete in Schömberg.

VERANTALTUNGEN ENTDECKEN
ausflugtipps
Ausflugtipps

Zum Glück nach Schömberg
wo der Schwarzwald am Schönsten ist
Heilklimatischer Kurort

UNSERE AUSFLUGTIPPS
" Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet nach Themen und das hat uns sehr gefallen "